Tube-Tech

Unter der Marke „Tube-Tech“ wird eine Vielzahl von Röhrengeräten zur Audiobearbeitung angeboten, vom Classic-Kompressor (CL 1B) über verschiedene Equalizer bis hin zum Recording Channel (MEC 1A). Alle Geräte sind konsequent in Röhrentechnik aufgebaut und stehen für den echten, warmen Analogsound. Gerade in einer digitalen Studioumgebung fühlen sich die Geräte von Tube-Tech besonders wohl und verleihen dem Mix eine angenehme Transparenz und Geschmeidigkeit. Der MEC 1A überzeugt dabei mit seiner enormen Vielfältigkeit und bietet eine breite Palette an Signalbearbeitung – mit Preamp, EQ und Kompressor. Der Stereo-Summierverstärker SSA 2B, natürlich auch in Röhrentechnik, wird speziell für Harddisk-Systeme als analoger Stereo-Summierer eingesetzt. Die Röhrentechnologie findet speziell in unserer Zeit der Computertechnologie als „Klangbereicherung“ immer größeres Interesse. Tubes will newer go out of style!

MP 2A

MP 2A

Dieser 2-Kanal Mikrofonvorverstärker bietet den warmen, feinen Röhrensound, der bei vielen Aufnahmen so begehrt ist.

MEC 1A

MEC 1A

Der MEC 1A Recording-Channel vereint drei Tube-Tech Geräte in einem: den Mikrofonvorver stärker MP 1A, den Equalizer EQ 1A und den Kompressor CL 1B.

CL 1B

CL 1B

Der Tube-Tech CL 1B Kompressor ist ein vollständig auf Röhrentechnik basierender Optokompressor, der für Single-Track-Studioaufnahmen ausgelegt ist.

CL 2A

CL 2A

Der Tube-Tech CL 2A Dual Kompressor bietet zwei unabhängige Opto-Kompressoren, die natürlich auch Stereo betrieben werden können.

LCA 2B

LCA 2B

Der LCA 2B ist ein echtes Highlight im Outboard-Sektor. Das auf Vollröhrentechnik basierende 2-Kanal-Gerät bietet je einen unabhängigen Kompressor und Limiter pro Kanal, über eine Link Funktion ist auch Stereobetrieb möglich.

SMC 2B

SMC 2B

Der SMC 2B ist ein Stereo Multiband-Kompressor mit drei Bändern, der vollständig auf Röhrentechnologie basiert.

SMC 2BM

SMC 2BM

Der SMC 2B ist ein Stereo Multiband-Kompressor mit drei Bändern, der vollständig auf Röhrentechnologie basiert.

HLT 2A

HLT 2A

Stereo-Equalizer mit High Shelf-EQ, Low Shelf-EQ und T-Filter, High-Gain Röhrenverstärker für aktive Höhen und Tiefen, passiver T-Filter - verhält sich wie eine Wippe und verändert die EQ-Balance um eine einstellbare Center-Frequenz, variable Hoch- und Tiefpassregler mit wählbaren Festfrequenzen, separate Bypass-Schaltung für alle Sektionen.

HLT 2AM

HLT 2AM

Die Mastering Version des Stereo-Equalizer mit gerasterten Potis, High Shelf-EQ, Low Shelf-EQ und T-Filter, High-Gain Röhrenverstärker für aktive Höhen und Tiefen, passiver T-Filter ...

PE 1C

PE 1C

Programm-Equalizer mit fest vorgegebenen Einsatzfrequenzen für HF- und LF-Boost und Absenkung.

ME 1B

ME 1B

Der Tube-Tech ME 1B ist ein passiver, auf Röhrentechnik basierender Mittenband-Equalizer.

EQ 1A

EQ 1A

Dieser einkanalige Fullrange-Equalizer verfügt über nicht weniger als fünf EQ-Bänder (drei davon vollparametrisch) plus Hi-/Lo-Cut.

EQ 1AM

EQ 1AM

Dieser einkanalige Fullrange-Equalizer verfügt über nicht weniger als fünf EQ-Bänder (drei davon vollparametrisch) plus Hi-/Lo-Cut. Die Mastering-Version verfügt über gerasterte Potis.

SSA 2B

SSA 2B

Der komplett symmetrische Aufbau, die hochwertige Röhrentechnik und die edle Verarbeitung sorgen für eine optimale Summierung aller anliegenden Signale und ergänzen die digitale Studioumgebung auf ideale Weise.

Testbericht