Aktiver Studiomonitor PSI Audio A17-M

Marcellus Allendorf - Team 17 Audio

Schallwandler, die mich entspannt stundenlang arbeiten lassen, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob die Übersetzung auch "draußen" so ankommt:

Straffe, dynamisch ehrliche Bässe, ein ausgewogenes Mitten- und Höhenbild, das aufräumen lässt, wo es wirklich nötig ist.

Ein Riesenspaß - ein fantastisches Werkzeug - herrlich verarbeitet und mit Sicherheit jeden Cent wert!


Soyuz SU-011 Kleinmembran-Röhrenmikrofon

Tobias Bigger - leidenschaftrlicher Pianist und Tontechniker

Eine wunderbare Mischung aus zwei Aspekten, nämlich einerseits obertonreiches und transparentes Klangbild, aber andererseits doch ein wenig jener cremigen Wärme, die einen gewissen "Schmelz" um den Klang legt, samtig in den Höhen und untergründig-satt im Baß. Genau nach Wunsch also. Und wie breitbandig leistungsfähig die Soyuz sind von unten bis oben im Frequenzspektrum, das zeigen diese Aufnahmen. Fulminanter Baß und bei aller Seidigkeit doch sehr brillante Höhen.

Die Soyuz haben genau das exzellent erfaßt und weitergegeben...

 

Ich bin sehr angetan von diesen kleinen russischen Schätzen.


Soyuz Microphones

Tobias Lehmann - Teldex Studios

SU-011

I used them as a cardioid stereo pair on different ensembles and shot them out against my two favorite Neumann pairs KM 54 and KM 84. The good news is, there is no winner!...Very open, beautiful stereo image, great frequency response, very natural, ... They are probably the only small diaphragm mics around that can keep up with KM54 and 84...Really good!

SU-017

blew me away. Had it on a singer and as a center mic on a piano in an MS situation. Compared it to U67 and 47. The 47 is pretty different which was to be expected because of its capsule and the way it is built. 

But the 67 - brought to the same level - is very, very similar.  What a great mic!


PSI Lautsprecher

Boris Blank - Yello

His quest for the perfect speaker stopped 5 years ago when he discovered PSI Audio A21-M.

“I always start creating a track with an idea in the back of my head and the first steps are quick and easy. But when the track is almost ready then the hard work starts for me to try and give it the best transparency and bring out the depth and fine-tune the sounds. I am extremely grateful to be able to work with PSI Audio A21-M who help me tremendously in this process”, says Boris.

“When I model sounds, I need to work on the complete shape and color of the sound and not only fragments. Only PSI Audio gives me this ease of work, I can go where I want when creating music”.

“Not only are they ultra precise, they are also very musical and I can work with
them during hours, without getting tired or feeling attacked by the sound”.

“For me the A21-M is ear-opening. It is like an ultra high definition camera that can produce amazingly accurate pictures where the slightest details and accurate colors can easily be seen. They sound the same at all sound levels, beautifully balanced and dynamic with no aggressiveness in any frequency range.”

"I am a passionate sound freak and I need to hear the true and real sound.”


Sontronics Aria

Gerhard Bopp von Bopp Studiotechnik

Das Aria von Sontronics ist super!

Im Vergleich, auch mit den teuersten Mikrofonen (u.a. Neumann U47) nimmt es eine Spitzenposition ein. Das Mikrofon ist perfekt auf Vocals abgestimmt. Sibilanten werden nicht verstärkt. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das Aria klingt sehr angenehm und setzt sich im Mix sehr gut durch. Es bedarf keiner großen Nachbearbeitung. Man hat quasi ein fertiges Gesangsignal. Ein Top-Mikrofon mit Charakter!


Zur Softube Console 1

Tom Olbrich

Die Console 1 ist nicht nur ein tolles Interface zwischen mir und meiner Session, sie klingt auch noch besser als jede andere SSL Emulation. Immer musikalisch, man kann eigentlich nichts falsch machen beim Drehen. Die kleinen Specials wie der „Drive“ runden das ganze ab. Das Konzept ist genial. Tom Olbrich - Produzent / Sound Engineer (Andreas Bourani, Elif, David Bisbal, Thomas Godoj, Die Happy, Eisblume, Elaiza, Bakkushan, The dark Tenor, The Intersphere, Verbotene Liebe etc.)


Sound Radix

Michael Ilbert

Michael Ilbert

(Producer / Engineer für Pink, Taylor Swift, Avril Lavigne, Kate Perry, Roxette, Herbert Grönemeyer, Jupiter Jones etc.) über Sound Radix Auto-Align:  "This is a great plug that I use every day when I mix. Phase is the most important issue between multiple miking…

…and this plugin address this really acurate and with easy handeling. I urge everyone to try it! Sure you can move around things in PT but than you loose track .. Bang it on , let it be sidechained by original track and a few seconds later you are done."


SONTRONICS Aria

Philipp Schardt

Philipp Schardt

(Producer, Songwriter, Engineer, Multi-Instrumentalist, MD) über das 

SONTRONICS Aria:

„Nach vielen Gesangs-Recordings mit dem Aria:

WAS FÜR EIN MIKROFON! Klingt sooo richtig groß auf vielen Ebenen. Sitzt fantastisch im Mix - Ultra druckvoll und präsent! Mein neues go to Vocal Mic! Habe sogar Akustik- Gitarren damit aufgenommen und auch die klingen fantastisch.

Ich habe ein Bild mit der Sängerin Kady Taylor angehangen. Wir hatten Spaß :)“


Softube Console 1

Marc "Sleepy" Sleepwalker

Also ich bin total begeistert von dem Gerät !! Der Channel Strip von SSL der da mit bei ist ist auch übertrieben geil ..

Das Gate ist so gut. Da dreh ich 2mal hin und her und hab schon ne super Einstellung. Das wird auf jeden Fall mein erstes plugin auf jeder Spur in der Zukunft. Ich bin verliebt :)


Tube-Tech RM2

Olman Viper von Hertzwerk

Olman Viper, Engineer & Producer bei www.hertzwerk.de (ZSK, Caliban, Montreal, Ohrenfeindt) zum Tube-Tech RM2 mit PM1A + CM1A

"Tube-Tech-Sound zum Mitnehmen - hervorragend! Habe den PM1A und CM1A bei der aktuellen Smile and Burn - Produktion eingesetzt. Der PreAmp klingt groß, musikalisch und offen. Die Röhrenfarbe ist dezent und angenehm. Gerade der Höhenbereich ist etwas Besonderes. Der PM1A ist versatil einsetzbar, hat aber definitiv seine Highlights bei Vocals, Bass und Gitarre. In Kombination mit dem CM1A hat man hier auf kleinsten Raum 2 sehr starke Tools mit großem Sound - so muss es sein. Der CM1 ist ein gnadenlos guter Kompressor. Im Vergleich zum CL1B ist er etwas fester, tighter im Bassbereich. Wo der CL1B immer offen und musikalisch bleibt, greift der CM1A schon etwas fester zu, was mir gerade für kräftige Vocals oder Bass sehr gut gefällt.

Kurzum: Mal wieder ein voll überzeugendes Arbeitstier in blau - Danke Tube-Tech, Danke Audiowerk!"