Slate Digital VBC - Virtual Buss Compressors

Statement from MAGDA

"I used the Slate Digital Bus Compressor on my recent mix for Timewarp Netherlands. It added a subtle but powerful warmth and really brought out the intricacies of each track and glued the entire mix perfectly. 
I also did an A/B comparison of the FG-MU with a Manley Variable MU compressor and the FG-MU proved to respond extremely well in comparison. I'm very impressed with this line of digital software. All the Slate Digital Plug-Ins are well thought out and designed with the right amount of analog feel."

link to the Timewarp Mix: https://soundcloud.com/twsounds/magda-time-warp-promo-mix


Steven Slate Drums und Slate Digital Plug-ins

Sven Kosakowski (drummer, percussionist, composer, engineer..)

Als ich Steven Slate`s VCC-Plugin das erste Mal öffnete, war ich in höchstem Maße begeistert und erstaunt zugleich. Ich könnte gar nicht benennen was da genau passiert, aber einmal im Signalweg, möchte man nie mehr darauf verzichten.

Jedes Signal hat bisher durch das VCC eine Aufwertung erfahren, selbst wenn ich bereits sehr zufrieden mit dem Rohmaterial war. Ich spreche hier von Wärme, Breite und Durchsetzungskraft, ohne Einfluss auf die Pegel zu nehmen.

Mit Steven Slate Drums 4 Platinum habe ich als Schlagzeuger endlich ein VST gefunden, das mir das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Sämtliche Sounds sind hervorragend und es würde mich wundern, wenn nicht für jeden etwas dabei wäre.

Beim Editing bleiben keine Wünsche offen und das Mapping ist eine Offenbarung. Übrigens auch für den Liveeinsatz ein absolute Empfehlung!

Mit dem FG-X Plugin habe ich endlich ein Mastering-Tool gefunden, bei dem ich das Gefühl habe, dass es dezent und sanft greift, und zugleich sehr effizient arbeitet.

Von Aggressivität keine Spur! Das Arbeiten mit FG-X ist schnell und intuitiv, und meiner Ansicht nach ist allein das "Constant Gain Monitoring" die Anschaffung wert.

Mittlerweile sind die Produkte von Steven Slate aus meinem Workflow nicht mehr wegzudenken und über jeden Zweifel erhaben.