FAHRWERK

Mit Fahrwerk sind normalerweise die Teile eines Fahrzeugs gemeint, die die Verbindung zur Fahrbahn halten und den Bodenkontakt herstellen. Zusammen mit dem Fahrgestell bildet das Fahrwerk den Unterbau und die Basis des Fahrzeugs. In unserem Fall steht der Begriff für die Grundlage unseres geschäftlichen Handelns und damit für unser Selbstverständnis. Auf wenige Worte reduziert lautet unser Unternehmensmotto:

creative people – powerful brands – growing relations

Tradition und Selbstverständnis:

Was gut ist und sich bewährt hat, das möchten wir bewahren und trotzdem neugierig bleiben, viele neue Ideen schmieden, immer wieder etwas wagen und ausprobieren. Die langjährige Erfahrung innerhalb der Audiobranche sorgt für Beständigkeit, unser junges Team für Innovation. Wir bekennen uns zum christlichen Glauben, der uns anspornt, motiviert und immer wieder daran erinnert, dass es nicht nur um das eigene Wohl geht. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang in unserem Team und mit unseren Mitmenschen.

Unternehmenszweck:

Der geschäftliche Erfolg ist uns wichtig und bleibt unser vorrangiges Ziel. Nur eine erfolgreiche Firma kann sich Zeit für ihre Kunden nehmen, kann sich erlauben Produkte aufgrund ihrer Qualität einzukaufen, wird einen guten Service bieten und gute Mitarbeiter beschäftigen. Wir bemühen uns um gesundes wirtschaftliches Wachstum, denn das würde uns bestätigen, gut gearbeitet zu haben.

Kunden:

Jeder einzelne Mitarbeiter von Audiowerk wird sein Bestes geben, damit wir Kunden gewinnen, Vertrauen aufbauen und diese Beziehungen langfristig gestalten können. Wir möchten gut zuhören und aufmerksam sein, damit wir die unterschiedlichen und vielfältigen Bedürfnisse wahrnehmen und daraus Lösungen entwickeln können. Zu unserer wichtigsten Kundengruppe zählen dabei die Fachhändler. Zusammen mit ihnen möchten wir Menschen für unsere Produkte begeistern. In der kreativen „Arbeitsgemeinschaft“ von Fachhändler und Vertrieb entsteht der eigentliche Vorteil für den Endabnehmer.

Produkte und Dienstleistungen:

Unsere Produkte werden vorab auf ihre Qualität geprüft und bewertet. Damit dies möglichst unbeeinflusst und objektiv geschieht, setzen wir bewusst auf den Rat von externen Fachleuten. Unser Ziel ist es, nur solche Produkte in den Vertrieb zu nehmen, die unseren hohen Anforderungen standhalten und dem Käufer einen optimalen und langfristigen Nutzen zu einem fairen Preis bieten. In den Bereichen Auftragsabwicklung, Support und Service möchten wir durch unkomplizierte Abläufe und schnelle Reaktionszeiten überzeugen.

Partner:

Wir verstehen uns als „Netzwerker“ und werden von unserer Seite aktiv auf andere Hersteller und Vertriebe zugehen, um ihnen eine Zusammenarbeit anzubieten. Gleichzeitig stehen wir dazu, dass unser Angebot nicht lückenlos ist und unsere Möglichkeiten begrenzt sind. Aus diesen Gründen suchen wir die Kooperation mit Partnern, die offen sind für neue, starke Bündnisse und die bereit sind, ihre speziellen Stärken einzubringen – zum gegenseitigen Gewinn und zum Nutzen des Kunden.

Mitarbeiter:

Wir sind davon überzeugt, dass gute Mitarbeiter das A und O sind, um unsere Kunden optimal zu betreuen. Der Audiowerk-Mitarbeiter soll in Bereichen arbeiten, die ihm Spaß machen und in denen seine Talente und Fähigkeiten am besten zur Geltung kommen. Wir verpflichten uns dazu, unsere Mitarbeiter zu fördern, in dem wir ihnen Schulungen und Fortbildungen anbieten. Wir möchten unsere Mitarbeiter langfristig halten, damit wir konstant gute Leistungen anbieten können.

Struktur und Organisation:

Der Geschäftsalltag ist heute meist schneller, komplexer und umfangreicher als noch vor ein paar Jahren. Wir stellen uns dieser Anforderung, indem wir Teamwork mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung kombinieren. Unterstützt wird dies durch kurze Entscheidungswege und eine schlanke Unternehmensführung. Um Abläufe zu optimieren und Informationen rund um die Uhr im 24/7-Service anzubieten, bedienen wir uns neuester Software-Technologien und intelligenten Business-Lösungen.

Gesellschaft und Umwelt:

Gegenüber unserer Gesellschaft und unserer Umwelt tragen wir eine große Verantwortung. Wir haben uns vorgenommen, einen Teil unserer Kräfte und Ressourcen für Menschen einsetzen, die auf Unterstützung angewiesen sind. An geeigneter Stelle und in regelmäßigen Abständen möchten wir darüber informieren, wie wir dieses Vorhaben umsetzen konnten. Darüber hinaus fördern wir ehrenamtliches Engagement unserer Mitarbeiter durch flexible Arbeitszeitregelungen. Die Umwelt möchten wir, wo es möglich ist schonen. Bei unseren Produkten achten wir darauf, dass Grenzwerte eingehalten, Anforderungen zur Vermeidung von Schadstoffen erfüllt und Recycling ermöglicht werden (CE, RoHs, WEEE).