Für eine größere Ansicht klicken

PM1A - Preamp-Modul für RM2 / RM8

TUBE-TECH PM 1A ist ein Vorverstärker-Modul in Vollröhrentechnik passend zum RM2 oder RM8 Systemrack. Es bietet eine Kombination aus einem edlem, hochwertigen Mikrofon-Vorverstärker und einem DI-Vorverstärker für Instrumente wie Bass, Gitarre, oder Keyboards.  Die Eingangsstufe verfügt über eine zuschaltbare Phantomspeisung, eine umschaltbare Mikrofon-Impedanz zwischen 600/1200/2400 Ohm, einem Phasenumkehrschalter, einem Hochpassfilter (20 Hz, 40 Hz) und einer schaltbaren 20 dB Abdämpfung. Die Verstärkung lässt sich in Stufen zwischen +10 dB und +70 dB regeln.

Die Module der TUBE-TECH RM-Serie erfreuen sich weltweit bereits großer Beliebtheit: „Ich habe die bestklingensten Vocals aller Zeiten mit der RM-Serie aufgenommen“, kommentiert Gabriel Roth, Producer und Engineer im New Yorker Daptone Studio, der sich beispielsweise für den Sound von Amy Winehouse und Naomi Shelton verantwortlich zeigt. „Ich habe nie einen besseren Kompressor als den CM1A auf Gesangsspuren gehört.“ „Das RM-System ist keine „Just-Another- Channelstrip-Solution“, sonder ein echtes Monster“, weiß auch Alex Theisen, Besitzer des Ultraton Studio (Sportfreunde Stiller, Liquido, Blackmail) zu berichten.

Anwendungsbereiche: Musikproduktion, Studiorecording, Mobiles Recording, Live-Sound, Broadcast / Übertragungswagen

  • „Push-Pull“-Vorverstärker in Vollröhrentechnik
  • Mic-Gain in 2 dB und 10 dB Stufen regelbar
  • Wählbare Mikrofon-Impedanz (600/1200/2400 Ohm)
  • Schaltbar: 20 dB PAD, Phasenumkehrung, Hochpass-Filter (20 Hz/ 40 Hz)
  • Hochohmiger Instrumenteneingang (DI)
  • Frequenzgang @ -3 dB: 5 Hz bis 60 kHz

Testbericht