Für eine größere Ansicht klicken

Active Mixcube

Die Avantone MixCubes wurden zwar ursprünglich von den 5C-Tonwürfeln von vor Jahrzehnten inspiriert, haben sich jedoch in den Studios weltweit zum Industriestandard entwickelt und sind zur Nummer 1 der meistverkauften Lautsprecher dieser Art geworden.

 

Technische Zielsetzung:

Die Avantone Active Mixcubes sind als hochauflösende, voll funktionsfähige Mini-Referenzmonitore für stationären oder mobilen Einsatz konzipiert. Das sekundäre technische Ziel war es, ein zeitloses Design zu schaffen, das einen einzigen Fullrangewandler beinhaltet.

 

Gehäuse-Design:

Die ursprünglichen 5C Sound Cubes™ wurden aus ½" Spanplatten hergestellt, die mit einem aufgeleimten Holzmaserungs-Chlorbromsilberpapier bedeckt sind. Wir haben uns für eine dickere, dichtere MDF-Platte entschieden, weil sie eine höhere Festigkeit und ein resonanzärmeres Verhalten aufweist.

 

Treiber-Design:

Die Originale waren ein einfaches 5" Rahmendesign. Wir haben eine 5,25-Zoll-Treiber/Kegel-Baugruppe aus Aluminiumdruckguss entwickelt, um die Leistung der Originale zu übertreffen. Die Deckplatte und das T-Yoke des Treibers sind aus Sumitomo 1008 Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.

 

Verstärker Design:

Wir haben das Verstärkermodul von Grund auf als einen echten Profi-Verstärker entwickelt.

 

Verwendung Aktive Aufnahme/Mixdown-Monitore
Systemtyp  Aktives, abgeschirmtes Fullrange-Stereopaar
Frequenzgang  90Hz - 17.000Hz
Impendanz  8 Ohm
Max SPL 104db @ 1 Meter = 1%THD (PINK-NOISE)
Verstärker-Typ  Klasse A/B
Verstärkerleistung 60 Watt RMS@ .005% THD (1KHz)
Rauschabstand -113 dB
Empfindlichkeit 0dBu (.775VRMS)
Treiber  5,25"-Aluminiumgussrahmen / Papierkonus / abgeschirmt
Gehäuse versiegelt / 18mm MDF
Eingänge  XLR & TRS +4/symmetrisch und -10 unsymmetrisch
Gewicht 3,23kg (pro Monitor)
Abmessungen  17cm x 17cm x 17cm
  • Erhältlich als Paar oder als Single Monitor
  • Erhältlich in Schwarz, Rot und Creme