Für eine größere Ansicht klicken

CLA-10

Die “weisse Kalotte” ist zurück!

 

Avantone Pro hat – in Zusammenarbeit mit Mixer-Legende Chris Lorde-Alge – die originalgetreueste Nachbildung des kultigsten Studio-Monitors aller Zeiten entwickelt. Jetzt kann wirklich jeder auf den Monitoren mischen die den “Hitmaker-Sound” geprägt haben. Ein unglaublicher Entwicklungsaufwand wurde betrieben um diesen Monitor für Alle verfügbar zu machen. Schwarzes Gehäuse. Weisse Kalotte. Grosser Frequenzgang. Dieser monitor ist nicht berühmt als der beste Monitor, sondern als die beste Referenz – Der Sound der Hits produziert.

 

Seit der “Monitor mit der weissen Kalotte” eingestellt wurde sind die Preise für Ersatzteile in die Höhe geschossen und die Teile als solche wurden immer schwerer verfügbar. Avantone Pro haben eine fast haargenaue Nachbildung der originalen Treiber entwickelt. Durch jahrelange Erfahrung und globale Ressourcen konnten die Teile detailgetreu nachgebildet und die verwendeten Materialien so ausgesucht werden dass sie auch modernen Produktions- und Umweltstandards entsprechen.

 

Der AV10-MHF Hochtonkegel durchlief einen aufwändigen Entwicklungsprozess mit Phenolharz-Behandlung um die gleiche Messkurve zu erreichen wie das Original. Der AV10-MLF Tieftöner besteht aus spezialangefertigten Bauteilen die ebenfalls dem Origial entsprechen. Um die gleiche Festigkeit und Gewicht zu erreichen wie das Original hat Avantone Pro mit einem der ursprünglichen Hersteller zusammengearbeitet. Der neue, gepresste Kegel erlaubt ein genaueres Matching als das Original, womit heute zum ersten Mal gematchte Lautsprecherpaare angeboten werden können!

 

Modell-Typ Passives Fullrange 2-wege Lautsprecher-Paar
Frequenzgang 60Hz-20,000Hz
Belastbarkeit Program – 60W, Max– 120W
Empfindlichkeit 90dB SPL (1W, 1m)
Tieftöner AV10-MLF 18cm cone
Hochtöner AV10-MHF 3.5cm soft dome
Gehäuse 10.4 Liter geschlossen, 18mm MDF mit echtem Holzfurnier
Gehäuse Abmessungen 381.5mm x 215mm x197.5mm
Gewicht 6.3kg / Stück
  • 2X CLA-10