Für eine größere Ansicht klicken

PODCAST PRO

Die Abnahme von Stimmen für den Sendebetrieb bei Radio und Podcasting stellt besondere Herausforderungen an die verwendete Technik. Sontronics präsentiert mit dem PODCAST PRO ein Mikrofon, das speziell für diese Anwendungen entwickelt wurde. Es ermöglicht daher mit geringem Aufwand hervorragende Klangergebnisse.


Hochwertiges Mikrofon mit Supernieren-Charakteristik

Das Sontronics PODCAST PRO wurde für den Einsatz als Sprach- und Gesangsmikrofon bei Podcasting, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen entwickelt und optimiert. Durch seine sehr fokussierte Richtcharakteristik Superniere werden seitlich einfallende Störgeräusche von der Aufnahme ferngehalten. Der Name Sontronics hat sich unter Audio-Profis längst als Garant für erstklassigen Klang und hochwertige Verarbeitung etabliert, das dynamische PODCAST PRO fügt sich daher nahtlos in den Katalog des britischen Herstellers ein. Die Anwendung muss sich aber nicht auf Sprache beschränken: Auch Gesangs- und Instrumentenaufnahmen gelingen mit dem PODCAST PRO ohne Weiteres.


Effektive Nebengeräusch-Unterdrückung für klare Sprache

Das Spezialgebiet des Sontronics PODCAST PRO ist aber das Einfangen von Sprache in bester Klarheit. Es verfügt daher über integrierte Filter zur Unterdrückung störender Nebengeräusche. Ein feinmaschiger Pop-Filter reduziert Luftgeräusche, die bei der Aussprache von bestimmten Lauten entstehen, und sorgt damit für eine besonders saubere Stimmaufzeichnung ohne zusätzliches Equipment. Das Sontronics PODCAST PRO ermöglicht Aufnahmen in Sendequalität im kleinen Home-Studio, im professionellen Umfeld oder im mobilen Podcasting-Einsatz.


Müheloser Anschluss und maximale Kompatibilität

Durch die mitgelieferte Montageklammer lässt sich das Sontronics PODCAST PRO problemlos auf einem Boden- oder Tischstativ befestigen und genau ausrichten, sodass es die Sprache perfekt einfängt, ohne die Sprecher einzuschränken. Angeschlossen wird das Mikrofon ganz einfach per XLR-Verbindung – damit ist die Kompatibilität mit allen gängigen Interfaces und Mischpulten gegeben.

 

Frequenzgang 50Hz - 15kHz
Empfindlichkeit 50dB +/ 2dB
Impedanz 600 Ohm
Anschluss 3-pin XLR
Maße 180 x 82 x 60mm
Farben Rot / Schwarz
  • Dynamisches Mikrofon für Podcast, Radio, Gaming und Stimmaufnahmen
  • Richtcharakteristik: Superniere
  • Hervorragende "side-rejection"
  • integrierter Popschutz für Bedämpfung von Störgeräuschen