Für eine größere Ansicht klicken

CORONA

Seit der Veröffentlichung des Gitarren-Amp-Mikrofons Halo wurde Hersteller Sontronics immer wieder nach einer Vocal-Variante gefragt. Mit dem Corona zeigt der britische Herstel-ler jetzt ein Mikrofon im Retro-Stil mit klanglich perfekt auf Gesang und Sprache abgestimmter Technik.

Die Krönung von zwei Jahren Entwicklungsarbeit: Corona
Das Sontronics Corona ist ein dynamisches Mikrofon, das speziell auf die Übertragung von Gesang zuge-schnitten wurde. Die Supernieren-Charakteristik bietet eine hervorragende Dämpfung von seitlich einfal-lendem Schall und eine entsprechende Rückkopplungssicherheit auf der Bühne. Präsent, kräftig und de-tailliert im gesamten Übertragungsbereich funktioniert das Corona auch ohne EQ und bietet erstklassi-gen Klang für Live-Performances wie auch für Studioaufnahmen.

Die Optik des Halo, die Technik des Solo
Der ursprüngliche Gedanke war ganz einfach: Sontronics wollte das schicke Retro-Design des Halo mit der Technologie des damals ebenfalls neuen Gesangsmikrofons Solo verbinden. So sollte die für Live-Gesang optimierte Supernieren-Kapsel des Handmikrofons im ungewöhnlichen Outfit des Halo auf den Bühnen und in den Studios der Welt eine besonders gute Figur machen. Genau das hatten sich viele schließlich gewünscht: Ein Gesangsmikrofon im Stile des Halo.

Ausgiebige Entwicklung für den perfekten Vocal-Sound
„Ganz so einfach war es allerdings nicht,“ kommentiert Sontronics Chef Trevor Coley den Versuch, die Kapsel des Solo einfach in einem Retro-Gehäuse unterzubringen. Tatsächlich nahm die Entwicklung von Corona zwei Jahre in Anspruch. „Einige Skizzen, ein paar 3D-Druck-Modelle, viele physikalische Berech-nungen und einige Monate des Testens waren vor dem Produktrelease von Corona notwendig.“ Dabei beschränkte sich die Entwicklung nicht ausschließlich auf den Einsatz als Vocal-Mikrofon. Auch Gitarren-Amps, Schlagzeug oder Blechbläser lassen sich mit dem Corona perfekt einfangen.

Roadtaugliche Qualität aus dem Königreich
Sontronics legt großen Wert auf die hohe Qualität der Mikrofone. Das Corona wurde komplett im Verei-nigten Königreich entwickelt und wird dort auch hergestellt. Die robuste Verarbeitung und das wider-standsfähige Flightcase, in dem das Mikrofon geliefert wird, erhöhen die Langlebigkeit des Corona und schützen es im harten Tour-Alltag.

Frequenzgang 50 Hz - 15 kHz
Empfindlichkeit -50 dB +/-2dB
Impedanz 600 Ohms
Anschluss 3-pin XLR
Gewicht 797g
Maße 162 x 113 x 62mm
Farbe Schwarz / Silber matt
Zubehör Flightcase (Kunststoff)
  • dynamisches Mikrofon (Superniere)
  • außergewöhnliches Retro-Design
  • britische Fertigung („Made in the UK“)
  • für Stimme oder Instrumente wie z.B. Drums oder E-Gitarre einsetzbar
  • fein abgestimmtes Soundbild macht einen EQ nahezu überflüssig
  • kräftige Präsenz