Audiowerk übernimmt Slate Digital Vertrieb: Neue Plug-ins mit ‚Analog-Feeling’

Audiowerk erweitert sein Pro-Audio-Vertriebsportfolio um einen innovativen Hersteller: Mit Slate Digital hat sich das Hargesheimer Unternehmen die exklusive Distribution attraktiver Software-Plug-ins in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesichert.

Das amerikanische Softwareunternehmen von Musikproduzent Steven Slate hat sich durch die Emulation komplexer Audioprozessoren einen Namen gemacht. Mit der Nachbildung legendärer Analogmischpulte in der Virtual Console Collection und dem Einfangen des analog gesättigten Bandmaschinensounds durch das Plug-in VTM hat Slate Digital bereits zwei Studio-Standards für ProTools und native Software-Umgebungen geschaffen.


Audiowerk stärkt mit der Vertriebsübernahme von Slate Digital sein Software-Angebot, das nun gemeinsam mit Softube und Flux aus drei namhaften Herstellern für professionelle wie kreative Audiobearbeitung besteht. Dabei setzt Audiowerk-Gründer Uwe Grundei voll auf den Fachhandel als Vertriebspartner - ein Erfolgsmodell: Eine Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beweist die hohe Attraktivität des Software-Verkaufs über den stationären Handel.

 

Slate Digital Plug-ins: Satter, analoger Klang in der digitalen Welt

Slate Digitals Plug-in-Aushängeschild ist die vielfach prämierte Virtual Console Collection. Mit der Emulation fünf legendärer Analogkonsolen wird jede Musikproduktion 'In The Box' veredelt. Das Plug-in simuliert neben SSLs 4000er-Serie legendäre Pulte von API, Neve und Trident. Auch eine Broadcasting-Röhrenkonsole aus den 50er Jahren lässt sich digital für die eigene Produktion einsetzen. Dabei setzt sich die Virtual Console Collection aus zwei Plug-ins zusammen, dem Virtual Channel für Einzelkanäle oder Kanalgruppen und dem Virtual Mixbuss für den Master. Zusammen erzeugen sie einen lebendigen, analog gesättigten Klang, der jede Musikproduktion bereichert.

 

Mit dem Bandmaschinen-Plug-in VTM hat Slate Digital ein weiteres Highlight im Programm, das die Klangeigenschaften einer Bandmaschine auf die virtuelle Produktionsebene bringt. Alle Slate Digital Plug-ins sind für native Produktionsumgebungen wie Cubase und Logic (VST, AU), sowie für ProTools -Systeme (RTAS) erhältlich. Das Unternehmen wurde 2008 von Audio-Mastermind Steven Slate ins Leben gerufen. Der amerikanische Musikproduzent stieß bei seinem Plug-in-Setup immer wieder an kreative wie technische Grenzen, die er kurzerhand durch eigene Lösungen überwinden wollte. Seitdem begeistern seine Lösungen die Fachwelt.

 

Attraktives Software-Vertriebsmodell für den Fachhandel - günstiger als online

Audiowerk setzt im Vertrieb von Slate Digital auf die Beratungsqualität des Fachhandels und will durch eine spezielle Preispolitik den stationären Handel mit seiner Expertise fördern. So sind die Slate Digital Produkte im Handel immer etwas günstiger als im Online-Vertrieb. Händler können zudem von zwei Verkaufswegen profitieren. Zum einen ist der klassische Box-Verkauf möglich, zum anderen kann eine so genannte 'Electronic Copy' verkauft werden. Dieser reine Lizenzverkauf wird elektronisch abgewickelt und bedarf keiner Lagerhaltung - alle Slate-Digital-Produkte sind so immer sofort verfügbar.


Firmengründer und Geschäftsführer Steven Slate freut sich auf die Partnerschaft mit Audiowerk: "Audiowerk hat sich als ein angesehener, professioneller Vertriebspartner für Audio-Software in Europa etabliert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass sie die Marke Slate Digital hervorragend repräsentieren und voranbringen werden."

 

Uwe Grundei, Inhaber von Audiowerk, ist glücklich darüber, seinen Kunden bald auch die Produkte von Slate Digital auf diesem Wege anbieten zu können: "Ich freue mich über den Vertriebszuwachs im Bereich unserer Software-Produkte. Slate Digital fügt sich hervorragend in unser Sortiment ein. Das Unternehmen hat sich mit seinen Produkten einen sehr guten Ruf im deutschsprachigen Raum erarbeitet und es gibt bereits eine hohe Nachfrage im Markt. Ich bin sicher, dass wir in der jetzt vereinbarten Zusammenarbeit die Marke weiter nach vorne bringen können."

Mehr Infos unter www.slatedigital.com