PSI Audio A125-M: Kompakter Subwoofer ergänzt Studiomonitore mit linearer Tieftonwiedergabe

Den Namen PSI Audio gibt es zwar erst seit 2004, aber die Unternehmensgeschichte ist weitaus länger: Seit über 40 Jahren stellt Mastermind Alain Roux Lautsprecher her, seit 25 Jahren sorgen seine aktiven Studiomonitore für exzellenten Klang. Mit dem A125-M präsentiert PSI Audio jetzt einen kompakten Subwoofer, der das Portfolio komplettiert. Er erweitert den Frequenzbereich bis hinunter auf 28 Hertz und ist dabei perfekt in Phase mit den Lautsprechern. Mit komplett linearem Frequenzgang ist er bei-spielsweise der optimale Spielpartner für die Monitormodelle A14-M, A17-M und A21-M.

PSI Audio kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, seit über 40 Jahren fertigt das Schweizer Unternehmen Lautsprecher. Bis 2004 wurde exklusiv für Studer produziert, seitdem ist die Marke PSI Audio für exzellente Studiomonitore bekannt. Der kompakte Subwoofer A125-M komplettiert jetzt das Line-Up und sorgt für akkuraten Tiefton.

25-cm-Tieftöner und Class-G-Verstärker
PSI Audio setzt beim A125-M wie bei allen Produkten auf durchdachte, praxisnahe Analogtechnik. Im doppelwandigen Holzchassis mit den kompakten Maßen 32 x 38 x 48 cm befindet sich ein einzelner 25-cm-Tieftöner. Dieser wird von einem hochwertigen Class-G-Verstärker angetrieben, der für präzise, effiziente Verstärkung sorgt und zugleich die Hitzebelastung der Komponenten minimiert. Bei einem Gewicht von 21 kg bietet der A125-M einen extrem linearen Frequenzgang bis hinunter auf 28 Hertz.

Der perfekte Spielpartner für PSI Audio Studiomonitore
Der A125-M wurde als ideale Ergänzung für die PSI Audio Studiomonitore entwickelt und erweitert den Frequenzbereich nahtlos bis hinunter auf 28 Hertz. Die Hauptmonitore verfügen über einen variablen Roll-Off, der niedrige Frequenzen um bis zu 10 dB reduziert. Mit diesem Roll-Off sind die Lautsprecher und der Subwoofer perfekt in Phase, der Frequenzgang ist völlig linear. Sein Schalldruckpegel macht den A125-M zum optimalen Spielpartner für kleinere Monitore wie A14-M, A17-M oder sogar A21-M. Werden zwei Subwoofer in Stereoanordnung verwendet, ergänzen sie hervorragend die größeren Modelle A21-M und A25-M.

 Einzigartige PSI Audio Technologien für besten Klang
PSI Audio setzt auf zwei Kerntechnologien für exzellenten, neutralen Klang. CPR (Compensated Phase Response) garantiert einen linearen Phasengang über 150 Hz für natürliche, dynamische Transienten und ein makelloses Stereobild. AOI (Adaptive Output Impedance) sorgt für ein permanent kontrolliertes Ein- und Ausschwingverhalten der Lautsprechermembrane, wodurch jegliche Klangverfärbung verhindert wird. PSI Audio nutzt zudem eigens entwickelte Class-G-Endstufen für einen präzisen Antrieb der Schallwandler. Sie vereinen die Vorzüge einer Class-AB-Endstufe mit höherer Effizienz und geringerer Verzerrung. PSI Audio fertigt die Endstufen selbst, um höchste Qualität zu garantieren.

Schweizer Handarbeit von Grund auf
Jedes PSI Audio Produkt wird mit der sprichwörtlichen Schweizer Präzision gefertigt. Sämtliche Modelle entstehen in Handarbeit in Yverdon-les-Bains in der französischsprachigen Schweiz. Eine umfassende Qualitätskontrolle sowie die Verwendung hochwertiger Elektronik und ausgewählter Materialien garantieren, dass alle Produkte auch die höchsten Ansprüche erfüllen. Jeder einzelne Lautsprecher wird in einem schalltoten Messraum ausführlich geprüft und kalibriert. So erhält jeder PSI Audio Studiomonitor ein individuelles Messprotokoll, sozusagen seine eigene Geburtsurkunde.

Preis und Verfügbarkeit Der kompakte Subwoofer PSI Audio A125-M wird in Deutschland exklusiv durch Audiowerk vertrieben und kommt im April 2017 in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.090,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.