The Hit Factory Plug-ins veröffentlicht HitVerb 54th Street Studio 1 und Studio 6 als eigenständige Re-verbs

Nach der Veröffentlichung des HitVerb Reverb-Bundles präsentieren die weltberühmten Hit Factory Stu-dios nun das 54th Street Studio 1 und Studio 6 als eigenständige Convolution Reverbs. Das Studio 1 Plug-in reproduziert den Klang des legendären Aufnahmeraums, der unter anderem auf mit Platin ausgezeich-neten Platten von Michael Jackson, Mariah Carey und Aerosmith zu hören ist. Studio 6 ist für seinen inti-men Charakter beliebt und wurde unter anderem für Produktionen von Nelly, Dream Theater und Sting gewählt. Für maximale Authentizität wurden die Faltungshall-Plug-ins mit Hit Factory Studios CEO Troy Germano entwickelt und bietet Einstellungsmöglichkeiten für Reflexionen, Hallfahne, Klangfärbung so-wie Mikrofonauswahl und -positionierung.

Die renommierten Hit Factory Studios erweitern die HitVerb Pro-duktserie um 54th Street Studio 1 und Studio 6 – zwei eigenständige Hall-Plug-ins, die den Klang der le-gendären Aufnahmeräume in die DAW bringen.

 

In einem Raum mit Legenden

Im 54th Street Studio 1 und Studio 6 der Hit Factory Studios entstanden unzählige Aufnahmen von mit Platin ausgezeichneten Produktionen, darunter Werke von Michael Jackson, Mariah Carey, Billy Joel, Coldplay, Bruce Springsteen, Celine Dion, Dream Theater und Nelly. Die Klänge dieser beiden legendären Aufnahmeräume stehen nun als exklusive und eigenständige Reverb-Plug-ins Tonschaffenden weltweit zur Verfügung – für Windows und Mac-OS, als VST 3, AU und AAX.

 

HitVerb 54th Street Studio 1: authentisch und charakterstark

Um ein authentisches digitales Abbild des 54th Street Studio 1 zu gewährleisten, hat sich Hit Factory Stu-dios CEO Troy Germano in die Entwicklung des Plug-ins eingebracht. Die Impulsantworten des Faltungs-halls wurden mit den drei Mikrofonen Neumann U67, Coles 4038 sowie Sennheiser MKH 800 an unter-schiedlichen Positionen im Raum aufgenommen. Dadurch kann der Charakter des Reverbs perfekt auf den Mix abgestimmt werden – sowohl was den Klang als auch die Diffusion angeht. Einstellungen für Mix, frühe Reflexionen und die Hallfahne ergänzen die klanglichen Möglichkeiten. Für den Feinschliff sor-gen Low- und High-Cut-Filter sowie ein zuschaltbarer Teppich, der für eine zusätzliche und natürliche Dämpfung sorgt.

 

HitVerb 54th Street Studio 6: gefühlvoll und intim

Studio 6 wurde, genau wie Studio 1, mit drei Mikrofonen an verschiedenen Positionen reproduziert. Kre-ativschaffende können den Raumklang optimal auf ihre Bedürfnisse abstimmen: entweder klein und in-tim oder etwas offener und gehaltvoller. Durch die Möglichkeit der Zuschaltung von Teppich und Filtern kann Studio 6 noch stärker bedämpft werden. Dadurch lassen sich auch beklemmende Atmosphären er-zeugen, die entsprechende Emotionen auf einzigartige Weise verstärken.

 

Für Laien und Profis gleichermaßen

HitVerb 54th Street Studio 1 und Studio 6 sind so konzipiert, dass sie für Laien einfach zu bedienen sind und gleichermaßen Profis ausreichend Flexibilität bieten. Visuelle Darstellungen unterstützen die Ein-schätzung klanglicher Auswirkungen der Parameter. Eine klar strukturierte Oberfläche erleichtert die Na-vigation der Reverbs und sorgt mit farbkodierten Knöpfen und Mikrofonzuweisungen für eine einfach verständliche und übersichtliche Handhabung.