Für eine größere Ansicht klicken

Abbey Road Studios Brilliance Pack

Akribisch von Softube modelliert, liefern das RS127 Rack, die RS127 Box und das RS135 Modul  eine angenehm sanfte und gleichermaßen elegante Höhenbearbeitung. Mit den drei Modulen des Abbey Road Studios Brilliance Packs erhält die Mischung die nötige Luft und die seidigen Höhen ohne die  geringste Spur von Härte – angelehnt an die originale Arbeitsweise der Abbey Road Ingenieure bei ihren  Aufnahmen in den 60er Jahren. Das Abbey Road Studios Brilliance Pack ist ein hochspezialisiertes aber unverzichtbares Tool für Tontechniker aus allen Genres. Die drei enthaltenen Equalizer entfalten ihre volle Wirkung und Qualität besonders in Mischungen, denen es an Präsenz und Luftigkeit mangelt. Um dieses Ergebnis zu erreichen modellierte Softube originalgetreu die passive Schaltung der drei Einheiten, die in den 1960er Jahren von den Abbey Road Ingenieuren entwickelt wurden.

RS127 Rack ( graue Frontplatte )
Der graue RS127 Rack ist die Emulation des originale Abbey Road Höhen Equalizers. Er bietet eine Anhebung oder Absenkung von bis zu 10dB bei 2,1, 3,5 und 10 kHz.

RS127 -Box ( grüne Frontplatte )
Um mehrere Einheiten gleichzeitig zur Verfügung zu haben, entwickelten die Abbey Road Ingenieure  die tragbare grüne RS127 Box. Hier wurde die gleiche Schaltung wie im ursprünglichen RS127 Rack verwendet, jedoch zusätzlich mit einem Audio-Übertrager ausgestattet. Dabei stellte man fest, dass der Übertrager einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Klangcharakter und die Einsatzfrequenzen der RS127 ausübte. Die Frequenzen verschoben sich etwas nach oben, was natürlich auch im Softube Modell entsprechend umgesetzt wurde.

RS135
Zu guter Letzt wurde das RS135 Modul geschaffen. Es dient der Bearbeitung der Frequenzlücke, die durch die RS127-Einheiten nicht eingefangen wird. Die Frequenz ist auf 8 kHz festgelegt und bietet ausschließlich eine Anhebung,  geht dabei jedoch genauso sanft und behutsam zu Werke wie seine beiden Kollegen. Alle drei Einheiten zusammen ergeben das einzigartige Brilliance Pack – ein kreatives Kraftpaket aus  eleganten, seidigen Filtern aus den Abbey Road Studios zur Bearbeitung von Einzelspuren und Mischungen!